Malteser KIT-Team freut sich über 2.400 Euro

Das Team der Krisenintervention der Malteser in Obertshausen bekommt im Rahmen dieser Aktion nun 2.400 Euro.
Das Team der Malteser Krisenintervention erhält im Rahmen der Aktion hr1 Teamplayer 2.400 Euro. Foto: HR1

Wer anderen etwas Gutes tut, darf sich auch selbst nicht vergessen – das ist die Idee hinter den hr1-Teamplayern. Das Team der Krisenintervention der Malteser in Obertshausen bekommt im Rahmen dieser Aktion nun 2.400 Euro. 

Mit dem Geld möchte das Team einmal abschalten und einen gemeinsamen Ausflug machen. "Wir diskutieren das Ziel gerade noch in unserer WhatsApp-Gruppe: Freizeitpark oder auch ein Erlebnisbergwerk stehen ganz hoch im Kurs", sagt Teamchef Rainer Faust während der vierstündigen Livesendung "Koschwitz am Morgen", die am Freitag aus Obertshausen auf Sendung ging und ergänzt: "Wir danken den hr1-Hörerinnen und Hörern für die tolle Unterstützung." Zum Kriseninterventionsteam des Malteser Hilfsdienstes gehören sieben Personen. Sie bieten Menschen nach stark belastenden Erlebnissen wie Unfällen oder Gewalttaten psychologische erste Hilfe an und stehen an ihrer Seite. 

Die Aktion des Radiosenders hr1 läuft noch bis Ende Februar. Jede Woche werden Teams mit besonderem Wir-Gefühl vorgestellt, die sich für andere einsetzen. Die Hörerinnen und Hörer können die Woche über Geld erspielen, das von einem hr1-Kooperationspartner zur Verfügung gestellt wird. Das kommt dann dem jeweiligen Team zugute und soll dabei helfen, ihm einen Herzenswunsch zu erfüllen und "Danke" für das Engagement zu sagen.

Quelle: Hessischer Rundfunk