Deren Mitarbeitende klingeln an den Haustüren und informieren über die Aktivitäten vor Ort und im Verband sowie über die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung der Malteser.
Diese Woche begrüßte Alexander Rudolf, ehrenamtlicher Leiter der Malteser in Stadt und Kreis Offenbach, das engagierte Temmel-Team an der Geschäftsstelle in Obertshausen und gab letzte wichtige Informationen mit auf den Weg.
Die Fördermitgliedschaft wird über ein sicheres Online-System über Tablet-Computer geschlossen und erfolgt bargeldlos. Das Team trägt Malteser Oberbekleidung und weist sich vor Beginn des Gesprächs mit einem Lichtbildausweis aus. Finanzielle Spenden werden bei den persönlichen Gesprächen nicht verlangt und nicht entgegengenommen.
Fördermitglieder sind für Hilfsorganisationen eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Finanzierung der ehrenamtlichen Dienste. Ihre regelmäßigen Förderbeiträge sind für die Malteser verlässlich und planbar. In Stadt und Kreis Offenbach sind die Malteser in vielen Diensten engagiert, wie beispielsweise mit dem Herzenswunschwagen, mit einem Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.
Für Fragen rund um eine Mitgliedschaft oder einer Spende wenden sich Interessierte an die kostenlose Servicehotline unter Telefon 0800/5 470 470. Informationen zu den Diensten der Standorte in Stadt und Kreis Offenbach gibt es hier: Malteser Hilfsdienst e.V., Bieberer Straße 131, 63179 Obertshausen, Telefon: 06104/40679-0, E-Mail: info.obertshausen@malteser.org.